Facharbeit Mathe

Neue Frage »

glamour. Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Mathe
Meine Frage:
Hallo, ich muss dieses Jahr eine Facharbeit schreiben. Ich will in Mathe eine schreiben und hab mich für Differentialgleichung entschieden.
Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge geben, wie ich meine Gliederung gestalten kann.


Meine Ideen:
Als erstes will ich den Begriff erläutern ..
und die Problemstellungen und Lösungsverfahren
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit Mathe
Hallo,

brauchst du denn eine Art konkrete Fragestellung bzw. sollst du einige konkrete Beispiele betrachten?
Ansonsten solltest du erst kurz allgemein erläutern, was eine Differentialgleichung ist, welche Klassifizierungen es gibt (ggf. lässt du partielle DGLs aus) und wo sie angewandt werden.
D.h. bevor du irgendeine Rechnung vorstellst, mache dem Leser klar, womit sich die Arbeit beschäftig und was deren Ziel ist (vermutlich die Präsentation von Lösungsmethoden). Auch die Motivation sollte enthalten sein (wieso wollen wir diese Gleichungen überhaupt lösen?).
Danach kommt es darauf an, ob du allgemeine DGLs betrachtest oder konkrete Beispiele.
An Lösungsmethoden eignen sich besonders der Exponentialansatz, der Ansatz der rechten Seite und die Trennung der Veränderlichen.

Näheres hängt aber wie gesagt davon, wie du dir die Arbeit vorstellst.

mfg,
Ché Netzer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »