Viereck (lineare Algebra)

Neue Frage »

Hikari Auf diesen Beitrag antworten »
Viereck (lineare Algebra)
Meine Frage:
Hallo erstmal,

ich hätte da eine Frage. Ich übe gerade für Mathe und mir sind beim Rechnen mancher Aufgaben Fragen aufgekommen.

Soll man überprüfen, ob dieses Viereck mit den Koordinaten






entweder eine raute, ein rechteck oder ein quader ist.

Nun habe ich erstmal geschaut ob die Seiten orthogonal zueinander sind, dass waren sie nicht und dann habe ich überprüft, ob die gegenüberliegenden Seiten gleich lang sind und das waren sie auch nicht, das heißt dann, dass es keins von dend reien ist.

Habe ich irgendeinen fehler gemacht ?

Vielen Dank im voraus

lg Hikari

Meine Ideen:
z.h. oben
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage Lineare Algebra Viereck
Zitat:
Original von Hikari


entweder eine raute, ein rechteck oder ein quader ist. geschockt

verwirrt
Sollen die vier notierten Vektoren die Ortsvektoren zu den Eckpunkten A,B,C,D sein?
wenn ja:
dann liegen diese vier Punkte ja nichtmal in der gleichen Ebene->
also nichts mit " raute, oder rechteck "

und: was stellst du dir eigentlich unter einem " quader" so vor?

.
Hikari Auf diesen Beitrag antworten »

also die vier Punkte sollen die Vektoren A B C D sein und mit quader meinte ich eigentlich Quadrat Sorry habe mich vertippt unglücklich
original Auf diesen Beitrag antworten »

ok

aber kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast,
dass ich dir oben schon notiert habe, dass diese vier Punkte
weder eine raute, noch ein rechteck noch ein quadrat festlegen.. traurig

oben steht schon, warum das so ist
denk darüber nach ( - oder kontrolliere zumindest die Zahlenwerte)

.. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »