m1*m2=-1 Beweis

Neue Frage »

Ich hab k. A. Auf diesen Beitrag antworten »
m1*m2=-1 Beweis
Meine Frage:
Warum ist

-\frac{\sin(90°-\alpha_{2})}{\cos(90°-\alpha_{2)}}=-\frac{\cos(\alpha_{2})}{\sin(\alpha_{2)}}

?

Meine Ideen:
k. A.
Ich hab k. A. Auf diesen Beitrag antworten »

EDIT:

kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Mal dir mal einen Einheitskreis auf, schau hin- und staune Augenzwinkern
Lg
kgV
Wink
Ich hab k. A. Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich bereits probiert, aber irgendwie ist mir nicht aufgefallen. unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktion eines Winkels ist gleich der Cofunktion des Komplementärwinkels.

mY+
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Hier hab ich noch mal einen Einheitskreis gemalt:
[attach]25948[/attach]
Jetzt sieh dir mal den Sinus von Alpha (die kurze, lila Strecke) und den Kosinus des anderen Winkels an (hab ich grün markiert). Fällt dir da was auf? Danach sieh dir den Kosinus von Alpha an. Welcher Winkelfunktion entspricht die beim anderen Winkel?
Dann überleg dir mal, warum sie wohl diese Gleichung erfüllen:


Fällt dir irgendetwas auf?
Lg
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »