Probleme mit beamer und Zeilenumbruch

Neue Frage »

LateXFan Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme mit beamer und Zeilenumbruch
Hallo ich habe ein Problem, das folgendes Minimalbeispiel veranschaulicht:

Zitat:
\documentclass{beamer}
\usepackage{beamerthemeshadow}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsthm}
\beamersetuncovermixins{\opaqueness<1>{25}}{\opaqueness<2->{15}}
\begin{document}
\title{Blaaaaaaaaaaaaa Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Blaaaaaaaaaaaa Blaaaaaaaa Blaaaaaa Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa}
\author{Latex Fan}
\date{\today}
\frame{\titlepage}
\end{document}


Das Problem ist rechts unten zu sehen: Bei einer langen Überschrift wird auf jeder Folio über den Rand hinausgeschrieben. Ein \\ oder ein \newline im Titel hab ich schon probiert, ändert aber nichts daran.

Weiß jemand wie man rechts unten einen Zeilenumbruch hinkriegt bzw. wie man das Problem auf andere Weise lösen könnte?

Bin für jeden Input überaus dankbar!

LaTeX Fan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »