Gauß Algorithmus Lösungsmenge

Neue Frage »

MDede Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß Algorithmus Lösungsmenge
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Matrix A und einen Vektor b und soll die Lösungsmenge L(A,b) bestimmen. (A|b) aufstellen, dann Gauß-Algorithmus. Dann sieht es zum Beispiel so aus wie auf dem Foto oben. Jetzt möchte ich die Lösungsmenge haben, die so aussieht, wie auf dem Foto unten(a,b,c,d,e,f sind Zahlen, die aus (A|b) berechnet werden). Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und auch eine Stunde googln hat mir nicht geholfen.
Vielen Dank

Meine Ideen:
Ich glaube man muss es nur noch ablesen, aber ich bekomme es nicht mehr hin wie!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst:

das ist schon Gauss-Form.




mach dir mal das Schema im Globalen klar!
MDede Auf diesen Beitrag antworten »

Hey super vielen Dank, genau das hat mir gefehlt. Hab dann nochmal alles durchgedacht und ist auch alles ganz logisch ;-)
Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »