geschwungenes s in Frakturschrift [Gelöst]

Neue Frage »

Caleb Auf diesen Beitrag antworten »
geschwungenes s in Frakturschrift [Gelöst]
hiho,

ich suche in der Frakturschrift für LaTeX nach dem geschwungenen s, das lange s wird ja automatisch für das zeichen "s" eingesetzt.

freue mich auf hilfe.

MfG
Caleb
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »




code:
1:
\mathfrak{S}


meinst du das oder was anderes?
Caleb Auf diesen Beitrag antworten »

das meinte ich nicht, habe es aber, danke Augenzwinkern

Es gibt in der Frakturschrift ein Großes S, ein geschwungenes s (unser kleines s) und ein langes s (siehe: Wiki). Da ich einen Text schreibe benötige ich auch häufiger einmal das "geschwungene s", aber von textfrak wird automatisch nur das "lange s" eingesetzt.

So werden die richtigen Zeichen geschrieben:

Großes S:
\textfrak{S}

kleines "langes s":
\textfrak{s}

kleines "geschwungenes s" oder "abschluss s":
\textfrak{s:}


MfG
Caleb
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig sehe, hast du also die Antwort inzwischen selbst gefunden: s und s:
Caleb Auf diesen Beitrag antworten »

jupp, darum habe ich die Lösung ja nochmal erwähnt und das Problem als "[Gelößt]" gekennzeichnet.

MfG
Caleb
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »