warum sitzt der teufel auf einer wolke?

Neue Frage »

weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
warum sitzt der teufel auf einer wolke?
ja, genau der: Teufel
ist zwar ne 666-wolke, aber trotzdem: wie kommt ein teufel (aus der hölle) an eine wolke (aus dem himmel)?
was ist da passiert? das lässt mich einfach nicht in ruhe..
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: warum sitzt der teufel auf einer wolke?
Genau, dass hab mich auch gefragt! Freude

Vielleicht ist es diese Interpretation: Dass der teufel, die Wolke gestürmt hat und jetzt die Macht an sich nehmen will? Oder ist es ein reiner Denkfehler.. ^^
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Vlt grinst der auch so diabolisch(Big Laugh ), weil er sich in den Himmel geschlichen hat und es keiner mitgekriegt hat Teufel
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Was bedeutet dann aber die Zahl? verwirrt
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, 666 ist ja allgemein die Zahl des Tiers, oder die Satans. Deswegen wahrscheinlich
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ah deswegen. Wieder was neues gelernt. geschockt
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Und da sag einer, hier gehts nur um Mathe Teufel
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist es ja eine Rauchwolke? verwirrt
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau! Eine Rauchwolke kann es schon sein... also so unheilverkündend ankommen in den schönen Himmel.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Andere Interpretation: Satan, der Teufel also, ist ja eigentlich ein gefallener Engel, war also mal im Himmel
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

was, wenn er sie dem Engel gestohlen hat? der hat nämlich keine geschockt
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

XD Das würde ich glatt glauben.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Der Teufel sitzt auf der Wolke, weil er dort ganz allein die ganzen Pfannkuchen essen kann:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...rDKcV9hY#t=577s
Tanzen

Gruß,
Reksilat.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stimme für kgVs Lucifer-Interpretation.
Einerseits gehört die Wolke als Engel zu ihm (hat er sich vielleicht mitgenommen), andererseits ist er als gefallener Engel ja eher das Gegenteil des Lichtbringers und Wolken verdunkeln ja die Sonne (bzw. das, was wir davon sehen).

Weitere Variante:
Kochender Schwefel in der Hölle lässt zunächst eine hohe Temperatur vermuten. Zwar könnte das auch druckbedingt sein, aber dennoch dürfte Wasser durchaus verdampfen, wenn Schwefel kocht.
Sobald der Wasserdampf dann im Himmel ankommt, bilden sich Wolken.
(was beinhaltet, dass die Hölle 'nen Dachschaden hat, sodass das Wasser immer wieder reinregnen kann)

Bzw. er selbst sorgt dafür:
Zitat:
Und Schwingen schaut' ich unterwärts ihn spreiten;
Je zwei, mit Fug verpaßt so seltnem Staren:
Nie sah im Meer ich je ein Segel gleiten,

So groß wie sie, und wie von Riesenmahren
Schien ihre Flatterhaut: das sind die Linnen,
Die, dreifach rege, jenen Wind gebaren,

Der den Kozytus ließ zu Eis gefrieren!

(Dante, 34. Gesang, Verse 46-52, Übersetzung von August Vezin)

Da sollte man doch meinen, dass zumindest etwas Wasser zu einer Wolke kondensiert, wenn er in Richtung Himmel fliegt.

Und hat denn niemand Faust gelesen? Den Prolog im Himmel?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Teufel von ganz oben (Information & Organisation) nach ganz unten (Off-Topic) verschoben, da konnte auch seine Wolke keinen Schutz bieten. Eine Beschwerde darf er per PN an mich richten, vorherige Registrierung vorausgesetzt. Big Laugh
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Oder der Teufel gibt sich scheinheilig und hat eine Wolke um sich herum gebastelt. An die Rauchwolkentheorie glaube ich eher nicht: da wäre die Rauchwolke weniger weiß (vielleicht wurden aber gewisse Kräuter verbrannt, was das Grinsen erklärt), und weniger fest.

Mal offtopic: Warum heißt dieses Smilie "kotz" Kotzen , wenn das Gesicht doch etwas isst, also genau das Gegenteil macht? Vielleicht wird hier kotz synonym zu würg und das wiederum synonym zu herunterwürg verwendet; aber ich finde das hat eine ganz andere Bedeutung als "kotz". Oder schlingt das Smilie etwas in sich rein, weil ihm dadurch übel wird? Was isst es da überhaupt?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

In der Animation scheint in genau einem Bild ein brauner Fleck unter dem Mund des Smileys, den man entweder als Essen oder Auskotzen interpretieren kann. Meinetwegen auch abwechselnd in jeder Schleife anders Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Betrachten wir Auskotzen doch einfach als Rückwärts-Essen. Big Laugh
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für eure Antworten ^^
Also so oft ich hingucke, es sieht immer so aus, als äße es etwas. Vor allem das Nachhintenneigen des Kopfes sieht so aus, als ob es etwas herunterwürgt. Oder meint es, dadurch das Erbrechen noch unterdrücken zu können verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »