Programme für Geometrie in R³

Neue Frage »

Yu Auf diesen Beitrag antworten »
Programme für Geometrie in R³
Kann mir jemand gute Programme für Geometrie im Raum empfehlen?

Ich hatte bisher nur ganz alte Versionen (Win95 usw.), die sehr unübersichtlich sind.

Sie können meinetwegen auch kostenpflichtig sein. Ich will mich nur mal umhören und fragen was ihr so empfehlen könnt.
Wie ist WinFunktion Mathematik plus20? Kann man damit Vektoren und Ebenen darstellen?
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, kann ich.
Ich verwende das CAS wxMaxima und meine Funktionen-Bibliothek dazu:
http://www.lemitec.de/maxima.html
Die neueren Versionen von Geogebra beherrschen auch schoin zum Teil die Geometrie des Raumes...

HW
Yu Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kann ich das downloaden?
Ich find da keinen Link?
Ist das gratis?
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Maxima ist Opensource und alles was Du wissen willst steht auf meiner Website....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »