Einheitensatz von Dirichlet

Neue Frage »

Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
Einheitensatz von Dirichlet
Hallo,

Ich will den dirichletschen Einheitensatz auf anwenden. nun frage ich bevor ich meinen Lösungsweg poste wie man den Ganzheitsring mit latex schreibt?

Mmm
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

Kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus aber man schreibt den so in latex:

\mathcal{O}=
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, vielen Dank!

Mein Ansatz: . nach Dirichlet wäre endlich erzeugt , ... . Aber das bringt mir doch nichts?

Mmm
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das ist ja schonmal ne starke Aussage. Der Satz sagt aber noch etwas mehr, nämlich gibt dir den Rang des freien Anteils und sagt auch etwas über den Torsionsanteil aus.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ja der torsionsanteil wäre doch ?
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Thread wird geschlossen, da wir genau dieses Thema hier schon einmal besprochen haben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »