Pellsche Gleichung, eliptische Kurve

Neue Frage »

Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
Pellsche Gleichung, eliptische Kurve
Hallo,

Ich will folgende Gleichung lösen:



Und bei der elliptischen Kurve will ich die Anzahl der ganzen lösungen finden. Und dann eine E-Reihe erstellen.


2 lösungen habe ich gefunden, in der "normalen" Arithmetik: (x,y)= (0,0) oder (x,y)=(1,0).

Sind eigentlich nur Spaßaufgaben. Ich wäre ja völlig verückt, wenn ich mich mit elliptischen kurven ernsthaft beschäftigen würde. Big Laugh das mache ich aber nicht. Wichtig! Teufel
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pellsche Gleichung, eliptische Kurve
Zitat:
Original von Mathemathemathe
Ich will folgende Gleichung lösen:



Hallo,

bei einigen Gleichungen dieses Typs gibt es sog. "Grundlösungen", alle anderen Lösungen sind Potenzen einer solchen Grundlösung (was ein math. Satz aussagt...).

Hier lässt sich die Grundlösung durch scharfes Hinsehen erspähen.

Abakus smile
 
 
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pellsche Gleichung, eliptische Kurve
Durch hinsehen.... Ich sehe nichts besonderes/zielzeigendes ?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Da besteht doch ein Zusammenhang zu deinem eigenen Thread.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist aber ein Unterschied, im Thread sind lösungen aus gesucht. Hier suche ich komplexe.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist mit der elliptischen Kurve?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »