Denkaufgabe [gelöst]

Neue Frage »

TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »
Denkaufgabe [gelöst]
Hi Leute,
hier mal die Aufgabe:

7 Männer brauchen 7 Tage, um 7 Löcher zu graben. Wie lange braucht 1 Mann, um 1/2 Loch zu graben?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Und was "tippst" du ?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du schaffst 1/2 Loch zu graben, ziehe ich den Hut vor dir! Augenzwinkern

*verschoben*
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

hehe ok, ich wollte euch nur mal testen!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer lol daran hab ich garned gedacht Big Laugh

Ich hab das so interpretiert:



Nun ist nen halbes loch eben ein halb loch LOL Hammer
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Schön ist auch:
4 Bäuerinnen melken in 3 Std. 7 Ochsen , wieviele Ochsen können von 4 Bäuerinnen in 6 Std. gemolken werden? Big Laugh
 
 
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die Geschichte kann immer und immer weiter gehen.

Aber Lazarus interpretation ist schon schön, vorallem wenn die Antwort so einfach ist. Big Laugh
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Mist Edit funktz schon wieder nicht.

@Tommy Angelo

Diese Quizsenderaufgaben gehen mir sowieso schon auf den Keks Big Laugh , da brauchen wir diese Aaufgaben sicherlich nicht hier im Forum Big Laugh

Wink
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Musti
Mist Edit funktz schon wieder nicht.

@Tommy Angelo

Diese Quizsenderaufgaben gehen mir sowieso schon auf den Keks Big Laugh , da brauchen wir diese Aaufgaben sicherlich nicht hier im Forum Big Laugh

Wink


Ach wat! Ein bißchen Spaß zwischen durch muß sein! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »