Bitte Hilfe bei einer Aufgabe für meinen Nachhilfeschüler Realschule sin und cos

Neue Frage »

cocolinde Auf diesen Beitrag antworten »
Bitte Hilfe bei einer Aufgabe für meinen Nachhilfeschüler Realschule sin und cos
Meine Frage:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Nachhilfeschüler hat mich zu einer Aufgabe um Lösungshilfestellungen gebeten leider muss ich gerade selber auf eine Prüfung lernen deswegen komme ich nicht selbst dazu könnt ihr mir das vielleicht abnehmen?
Also hier die Aufgabe:
Die Punkte A(6/phi) und B(2/180°-phi)mit phi Element ]0°;180°[ bilden zusammen mit dem Koordinatenursprung Dreiecke 0AB.
1.Stelle den Flächeninhalt A(phi) der Dreiecke 0AB in Abhängigkeit von phi dar.
Lösungshinweis: sin 2 a = 2* sina *cosa


Meine Ideen:
Ja habe ich keine da ich wirklich keine Zeit habe mich näher zu beschäftigen^^
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man eine Aufgabe nicht selber packt (ob mit Nachhilfeschüler oder ohne), dann sollte man das auch ehrlich zugeben, statt hier mit so einer Märchenerzählung aufzuwarten - schließlich ist die Aufgabe schneller gelöst als der Aufgabentext hingeschrieben.


Eine wichtige Frage aber noch zu den Angaben: Ich nehme an, die Koordinatenwerte der Punkte hier

Zitat:
Original von cocolinde
Die Punkte A(6/phi) und B(2/180°-phi)mit phi Element ]0°;180°[

sollen deren Polarkoordinaten sein? Sollte man erwähnen, denn ohne Zusatzinfo kennzeichnet üblicherweise die kartesischen Koordinaten dieses Punktes!
cocolinde Auf diesen Beitrag antworten »

Super danke für die super hilfreiche Antwort at 1 habs einfach aus der Mail meines Schülers rauskopiert und dann muss er halt allein zurecht kommen.
hier frag ich auch nicht mehr nach.
Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »