Layout eines PDF mit Latex (?)

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Layout eines PDF mit Latex (?)
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen, was man für eine Software benötigt, um so welche Seiten zu gestalten, die Studenten auch benutzen (bsp Skripte). Ich möchte nämlich auch gerne so eine Seite gestalten (zb):

Klick

Muss man alles mit Latex-Befehlen schreiben? Oder kann man auch was anderes benutzen?

Danke für die Hilfe! smile

Gruß Sherlock
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Diese pdf-Datei ist mit LaTeX erstellt. Und genau das ist meiner Meinung nach auch das beste Programm dafür.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie macht man das? Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst installiert man sich eine LaTeX-Distribution und einen Editor => [Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems

Wenn das System grundsätzlich läuft, fängt man an, Tutorials zu lesen => [Tip] Linksammlung rund um LaTeX

Nach und nach kann man das Dokument dann verfeinern. Aber das Grundverständnis muss erst mal da sein.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, Calvin! Freude

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »