Matrizen und Taschenrechner?

Neue Frage »

nonoblue Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen und Taschenrechner?
Meine Frage:
Hi! Ich schreib übermorgen eine Matheklausur und frag mich, was ich mit einem Grafiktaschenrechner wohl alles machen kann bezüglich Matrizen. Bislang kann ich nämlich nur Matrizen addieren, subtrahieren und multiplizieren. Gibt es sonst wichtige Dinge, die man beherrschen sollte?

Meine Ideen:
:/
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt doch ganz davon ab, was ihr bisher mit Matrizen gemacht habt. Natürlich kann man mit Matrizen noch mehr machen (transponieren, invertieren, diagonalisieren), wir können ja aber nicht wissen, was ihr alles im Unterricht behandelt habt.
nonoblue Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß selber nicht, was wir gemacht haben Big Laugh
Aber Sachen mit Prozessmatrizen, Übergangsmatrizen, Bedarfsmatrizen (gibts da überhaupt einen Unterschied?), auch mit inversen Matrizen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nonoblue
Ich weiß selber nicht, was wir gemacht haben Big Laugh


Dann solltest du das erst einmal nachschlagen, vor allem angesichts der nahenden Matheklausur. Zu weiteren Taschenrechnerfragen wäre es auch noch hilfreich das Modell zu wissen, es gibt ja nicht nur einen einzigen grafikfähigen Taschenrechner von einem einzigen Hersteller...auch ein Blick in die Anleitung sollte Fragen zur Bedienung klären.
nonoblue Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, dass wir im nterricht viel mehr angeschnitten haben als in den Übungsklausuren. Themen der ÜK sind aber:
Matrizenrechnungen (vor allem Multiplikation), Austauschprozesse und Bedarfsmatrizen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »