Bsp Trefferwahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »
Bsp Trefferwahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Schütze weiß aus Erfahrung dass seine Trefferwahrscheinlichkeit bei 85 Prozent liegt. 4 Schüsse werden abgegeben
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der Schütze genau 3 Treffer erzielt ?

Meine Ideen:
Meine Idee
0,85 hoch 3 * 0,15 und wie geht die Rechnung weiter ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bsp Trefferwahrscheinlichkeit
Wie sieht denn die Binomialverteilung aus?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

fast fertig.
Dein Ereignis ist TTTN; Es gibt aber noch 3 weitere Ereignisse mit derselben Wahrscheinlichkeit.

T= Treffer, N=Niete.
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie geht die Rechnung weiter, wenn es 3 Treffer von 4 geben soll ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

für das TTTN hattest du schon

also
1.)
2.)
3.)
4.)....
---------------------------------------------------------------
Summe=

Mit der Binomialverteilung ginge das etwas schneller.
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie würde die Rechnung mit der Binomialverteilung lauten ? smile
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



das bringt noch nicht viel , aber bei z.B. hättest du mit der Rechnung per Hand schon deutliche Probleme.
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

Um zur Lösung zu kommen muss ich die Rechnung: 0,85 hoch 3 mal 0,15 mit 4 multiplizieren ist meine Idee.Stimmt diese Idee und die wird die 3 nicht noch einmal benützt sind jetzt meine Fragen
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lisa06
Um zur Lösung zu kommen muss ich die Rechnung: 0,85 hoch 3 mal 0,15 mit 4 multiplizieren ist meine Idee.


Ist richtig.
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke Ihnen smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

gern geschehen, aber mach mich bitte nicht zu alt, "du" ist am Board usus Augenzwinkern
Lisa06 Auf diesen Beitrag antworten »

ok passt danke dirsmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »