Nanometer in Millimeter umrechnen

Neue Frage »

Lena22589 Auf diesen Beitrag antworten »
Nanometer in Millimeter umrechnen
Meine Frage:
Also die Aufgabe war jetzt in meinem Biologiebuch und zwar:

Ein Blatt Papier ist rund 0,1 mm dick. In wie viele Scheiben müssten Sie es für eine Untersuchung im TEM schneiden?

Im Buch stand folgendes:

Selbst einzelne Zellen sind viel zu dick um im Elektronenmi- kroskop durchstrahlt zu werden. Die Schnitte sollten zwischen 20 und 80 nm dick sein.

Meine Ideen:
Also im Prinzip weiß ich nicht genau wie ich das umrechnen soll. Ich habe z.B. nachgeschaut 0,1 mm müssten 100 nano meter sein wenn ich mich nicht irre. Jetzt weiß ich aber nicht in wie viele scheiben das Papier geschnitten werden muss.

SORRY FÜR DIE DOPPELTE FRAGE ABER ICH HABE MICH EBEN VERTAN
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nanometer in Millimeter umrechnen
Zitat:
Ich habe z.B. nachgeschaut 0,1 mm müssten 100 nano meter sein wenn ich mich nicht irre.

Du irrst leider.
0,1 mm = 100 µm = 100 000 nm.

Wenn du also 100 000 nm hast und ca. 50 nm brauchst, wie wäre es dann mit teilen?

smile
Lena22589 Auf diesen Beitrag antworten »

ahso! sind es dann ungefähr 2000 scheiben nicht wahr?
Lena22589 Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub das wird es sein, danke dir smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »