Auf wieviel Nullen endet 2012?

Neue Frage »

Vivi12 Auf diesen Beitrag antworten »
Auf wieviel Nullen endet 2012?
Meine Frage:
Kann mir jemand sagen auf wie viele Nullen die Zahl 2012 im Dezimalsystem geschrieben endet?


Meine Ideen:
Am besten mit einer Erklärung wie man darauf kommt.

Vielen Dank smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da die letzte Ziffer eine 2 ist, lautet die Antwort "Null Nullen". Augenzwinkern

In Anbetracht ähnlicher Threads meinst du aber anscheinend eher , sprich "2012 Fakultät".
Vivi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja natürlich! Tut mir leid es heißt 2012!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe u.a hier.
Vivi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Als Tipp habe ich den Satz von Legendre gegeben. Leider komme ich damit aber auch nicht zurecht. Deinen Link habe ich mir angeschaut. Vielen Dank dafür.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt ja so einige Dinge, die nach Legendre benannt sind. Aber was du hier meinst, fällt mir nicht ein - das hier dürfte es ja wohl kaum sein. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »