Die Inverse einer Inversen beweisen - Lineare Algebra

Neue Frage »

Kevin Schneiderer Auf diesen Beitrag antworten »
Die Inverse einer Inversen beweisen - Lineare Algebra
Meine Frage:
Hallo Leute,

Ich zweifle an einer Aufgabe und komme einfach nicht weiter.Ich brauche eure Hilfe. Und zwar, ich muss die Inverse einer Inversen beweisen.

(a^{ -1 }) ^ { -1 }

Danke im Voraus

Meine Ideen:
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Inverse bezüglich was? Der Multiplikation in einer Gruppe? Solche Angaben sind grundlegender Teil der Aufgabe, die musst Du mit angeben! Man kann außerdem keine Inversen beweisen, sondern bloß Aussagen. Man kann höchstens das Inverse eines gegebenen Elements ermitteln, sofern es existiert.

Wie lautet also die vollständige Aufgabe?
Kevin93 Auf diesen Beitrag antworten »

Also es ist eine Teilaufgabe. Ich muss beweisen, dass ist. Das die Inverse, der Inverse von a wieder a ist aber ich weiß nicht wie ich das beweisen soll.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Gleichung erfüllt denn als das Inverse zu ?
Kevin93 Auf diesen Beitrag antworten »

Und zwar kautet die aufgaben, dass ich folgende Bruchrechenaufgabe beweisen soll. Soweit hatte ich keine Probleme.



Nun habe ich ja behauptet, dass . Wie kann ich beweisen? verwirrt
Kevin93 Auf diesen Beitrag antworten »

weis niemand, wie man die Aussage beweist ? unglücklich
 
 
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht willst Du mal auf meinen Hinweis eingehen?

Zitat:
Original von zweiundvierzig
Welche Gleichung erfüllt denn als das Inverse zu ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »