Sphärische Dreiecke

Neue Frage »

flitzebogen Auf diesen Beitrag antworten »
Sphärische Dreiecke
Hallo,

ich hatte heute eine kleine Diskussion über Dreiecke mit mehreren 90° Winkeln.
Er glaubte mir nicht, aber ich bin der Meinung dass es Dreiecke mit mehreren rechten Winkeln gibt.
Ich rede von Sphärischen Dreicken...

Meine Frage an euch, wer hat nun recht?


MfG FlitzeBogen
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Du. smile

Hier kommt ein sphärisches Dreieck mit drei rechten Winkeln:
[attach]26609[/attach]
flitzebogen Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke und hast du eventuell ein link zum erstellen eines solchen dreiecks?
ich hab gestern etwas geforscht, aber ich kann die sphärischen kreise nicht zeichnen, weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll etc... smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Bild habe ich mit GeoGebra 5 erstellt. Das Programm gibt es bisher nur in einer Beta-Version und macht leider nicht immer das, was ich gerne möchte. smile

Ich habe eine Kugel erstellt und sie mit drei senkrecht aufeinanderstehenden Ebenen geschnitten. Grundkenntnisse der Geometrie im Raum sind hierzu allerdings sehr hilfreich. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »