DAS Vorlesungsvideos? (Diskrete Algebraische Strukturen)

Neue Frage »

Remington Steele Auf diesen Beitrag antworten »
DAS Vorlesungsvideos? (Diskrete Algebraische Strukturen)
Hi,

hier an meiner Uni gibt es einige Vorlesungsvideos zu manchen Fächern, zu DAS leider (bis auf Ausnahmen) nicht.

Ist jemand zufällig an einer Uni o.ä., an der es Vorlesungsvideos zu diesem Fach gibt?

Zudem suche ich noch Videos zum Fach "Mathematik für Ingenieure und Physiker I".

Danke...

MfG
Stefan
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: DAS Vorlesungsvideos? (Diskrete Algebraische Strukturen)
Hallo Remington!

Selbst wenn du solche Videos an anderen Unis findest, wie willst du sicherstellen, dass sie gleiche Inhalte behandeln, wie die für dich relevanten?

Gruß vom Ben
Remington Steele Auf diesen Beitrag antworten »

Ja gut, sicherstellen kann ich das nicht, aber ist doch besser als nichts odedr unglücklich Augenzwinkern
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

vorlesungsviedeo?! wie hab ich das zu verstehen? meine vorlesungen haben etwa 45 zeitstunden im semester..
Remington Steele Auf diesen Beitrag antworten »

halt jeweils eine Vorlesung (von einem Tag, ca. 1-2 h) pro Video, natürlich nicht alles auf einmal...
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

dann kann man ja auch gleich hingehen.. das sind doch riesige datenmengen..
 
 
Remington Steele Auf diesen Beitrag antworten »

LOL - du bist gut :]

Ich war ja da - nur sind die Vorlesungen halt jetzt vorbei und ich hätte es gerne nochmal in Ruhe wiederholt, da ich Schwierigkeiten habe, 8 Seiten in einem 1 1/2 Stunden dauernden Vortrag auf Anhieb zu verstehen! Augenzwinkern
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

reicht da nicht das skript? in welchem format bekommt ihr denn sowas von der uni gestellt?
Remington Steele Auf diesen Beitrag antworten »

Ist so ein spezielles Format - heißt "Lecturnity"...

... gut, das Skript mag manchem reichen und es gibt ja auch Bücher, aber ich fand halt die Videos immer so praktisch, weil man da nochmal zurückscrollen kann usw....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »