Origin will nicht rechnen

Neue Frage »

DaDude1105 Auf diesen Beitrag antworten »
Origin will nicht rechnen
Hallo wir haben folgendes Problem, wir haben bei Origin 2 Spalten mit messwerten gegeben und wollen diese über diese Formel in eine andere Spalte "überrechen" lassen:

[0,000633/(3,1415*sin(((Col(A))-25)/700))]*[asin²(((sin²(((Col(A))-25)/700))*(Col(C))*(3,1415)²)/0,000633)]

Diese Formel soll berechnet werden:

Wobei:

und

Und Lambda ist gegeben


Aber wenn wir dann auf "anwenden" klicken, passiert nichts. Ist ein Fehler in der Formel oder wieso will Origin da nichts machen?
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich hab keinen Plan, was Origin ist. Aber das Potenzen als hochgestellte Zahl geschrieben werden ist ziemlich ungewöhlich - gewöhnlich wäre irgend ein Operatorzeichen wie ^ oder ** zu schreiben...
Potenzen werden auch gewöhnlich nicht am Funktionsnamen angebracht, sondern NACH dem die Funktion berechnet wurde: z.B. sin(x)^2.
Kann ja sein das Origin da anders ist - wäre halt, wie gesagt, ungewöhlich?
Nachtrag: Ungewöhnlich sind auch eckige Klammern in math. Termen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »