Taschenrechner - in Brüche umwandeln

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner - in Brüche umwandeln
Hallo,

Weiß jemand wie ich mit dem Taschenrechner Texas Instruments TI-30 II S Dezimalzahlen in Brüche umwandle.

z.b

4/3 = 1,3333 dies wieder zurück in die Uhrsprungsform.

Es hieß immer mit der Prb Taste, dies funktioniert leider nicht.

lg
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht verwechselt dein TR die Uhrsprungsform mit einer Zeitangabe.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Ist jetzt ironisch oda X)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es heißt Ursprungsform (ohne h) Augenzwinkern .

Drücke "2nd" und dann Prb -> also F<>D.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
vielleicht verwechselt dein TR die Uhrsprungsform mit einer Zeitangabe.



ROFL

Jetzt aber mal ernsthaft, ich habe gerade einen Thred gefunden, in dem steht man soll zeitgleich ein gelbes Viereck und enter drücken.

Und damit das nicht so klingt als würde ich dich verarschen, hier der Link: http://www.gutefrage.net/frage/dezimalza...ruch-schreiben-

Edit: Hi Equester, dein Beitrag liest sich irgendwie proffessioneller als meiner, aber Physiker brauchen auch selber Taschenrechner Augenzwinkern
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Es heißt Ursprungsform (ohne h) Augenzwinkern .

Drücke "2nd" und dann Prb -> also F<>D.



Das habe ich desöfteren versucht, leider mit schlechtem Ergebnis.

4/3 = 1,3333 2nd Prb = 1 u 1/3...?

lg
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist beides das gleiche, Tipso.
Das ist halt ein gemischter Bruch und liest sich als 1+1/3 -> 3/3+1/3=4/3

Den gemischten Bruch kannst du mit "2nd""A b/c<>d/e" umwandeln Augenzwinkern .


@lgrizu: Was für eine infame Unterstellung unglücklich . Ich brauch wahrscheinlich weniger oft einen Rechner als
die Mathematiker! Big Laugh
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »