Doppelpost! Schreibe morgen eine Mathe-Arbeit! Bitte Hilft mir!

Neue Frage »

Hirnkopf Auf diesen Beitrag antworten »
Schreibe morgen eine Mathe-Arbeit! Bitte Hilft mir!
Meine Frage:

Hallo, Liebe Schüler, Studenten oder auch Lehrer! Ich brauche dringend Hilfe für diese Rechenaufgaben: -25+(-12)mal 6-18 geteilt durch(-0,5)=?, -8,2+6,9-14,8-5,5+3,1=?, und zu letzt die Bruchaufgabe: Dreisiebtel mal (Klammer auf) Siebenzwölftel minus Sieben (Klammer zu).

und: 23 mal (Klammer auf) minus Vierdreizehntel (Klammer zu) plus (Klammer auf) minus Neundreizehntel (Klammer zu) mal 23

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! ;-) (Es wäre sehr lieb, wenn ihr noch die Rechenwege hinschreibt! (Wie ihr draufgekommen seit!) :-)



Meine Ideen:
Ich habe es bei der 1sten und 2ten Aufgabe immer versucht, kam aber nicht auf die richtige Lösung! (Habe hinten im Buch nachgeschaut, stand aber nur die lösung aber nicht wie man draufkommt! Natürlich haben wir nicht von allen Aufgaben die Lösung im Mathebuch sondern das war nur ein Rückspiegel. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Vorrechnen ist nicht, da muss der Bärenanteil schon von dir kommen.
Zumindest aber mal einen Rechenweg, anhand dessen wir dich auf Fehler hinweisen können.

Zumal Crossposts unerwünscht sind. Man hilft hier gerne, aber nicht, wenn auf einem anderen Board
auch schon geholfen wird und demnach mindestens eine Hilfestellung für die Katz ist unglücklich .
-> http://www.onlinemathe.de/forum/Mathe-Fr...en-Mathe-Arbeit


Geschlossen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »