wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

lilly1500 Auf diesen Beitrag antworten »
wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Hi, habe diese aufgabe bekommen und bin etwas verwirrt.

Die Eingangstür eines Kaufhauses wird innerhalb der nächsten fünf Minuten mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,9 von mindestens 4 Kunden passiert und mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6von höchstens 6 Kunden.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der nächsten fünf Minuten 4, 5 oder 6 Kunden
das Kaufhaus betreten.

Meine Ideen:
Ich wollte nun AnB berechnen aber mir ist aufgefallen dass mir dazu die bedingte wahrscheinlichkeit fehlt. Ich weiß nicht wie ich nun weiter machen soll...
Lg
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben sind



.

Gesucht ist , dazu braucht man keine bedingten Wahrscheinlichkeiten, sondern schlichtes Rechnen mit Intervallen und deren Komplementen:

lilly1500 Auf diesen Beitrag antworten »

wie rechne ich denn mit den intervallen? oder anders gefragt; wie löst man nun die rechnung ? unglücklich
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

guck doch mal, was HAL in der letzten Zeile geschrieben hat, mehr ist es nicht. Du musst nur noch einsetzen.
lilly1500 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht was ich wo einsetzen soll und wie ich es dann vernünftig berechnen soll. ich versteh grad nur bahnhof geschockt unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
unfassbar
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du nach

Zitat:
Original von HAL 9000
Gegeben sind



.

Gesucht ist

[...]


nicht weißt, was du einsetzen musst. unglücklich
 
 
lilly1500 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unfassbar!!!!!
Scheinbar scheinst du meine Frage wohl nicht zu verstehen oder so. es gibt menschen die wollen auch mal was neues lernen. Z.B. Ich. und um was NEUES zu lernen kann ich es wohl nicht schon im voraus wissen. Sicherlich kann mir irgendwer auch vernünftig erklären wie es geht und mir vermitteln wo genau ich das fehlende wissen nachschlagen kann/muss,denn dein Beitrag über die Unfassbarkeit meines "Unwissens" hat mich jetzt "total" weitergebracht^^ Hammer

Um eine brauchbare Antwort wäre ich daher nach wie vor sehr dankbar smile
lilly1500 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe übrigens versucht auf diesen hinweis gestern eine Lösung zu finden und bin auf folgendes gestoßen:

Das angegebene Intervall von HAL ist ein geschlossenes Intervall. Folglich würde zur Bestimmung der Wahrscheinlichkeit dieses Intervalls folgende Formel gelten

--> F(b) - F(a) + P(X=a)

um dann Werte einzusetzen müsste ich zuerst Elementar- Wahrscheinlichkeiten berechnen und dazu die Verteilungsfunktion. Sind diese Werte zum einsetzen gemeint?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht um Unwissen, sondern um schiere unfassbare Blindheit:

Die Aufgabe steht doch schon komplett gelöst da, es sind nur noch die beiden Werte und einzusetzen (was RavenOnJ übrigens auch schon erwähnt hat):



Wenn man selbst das nicht mehr von einem Studenten verlangen kann, na dann gute Nacht. So, und jetzt kannst du gern weiter solches Zeug wie das hier
Zitat:
Original von lilly1500
es gibt menschen die wollen auch mal was neues lernen. Z.B. Ich. und um was NEUES zu lernen kann ich es wohl nicht schon im voraus wissen. Sicherlich kann mir irgendwer auch vernünftig erklären wie es geht und mir vermitteln wo genau ich das fehlende wissen nachschlagen kann/muss,denn dein Beitrag über die Unfassbarkeit meines "Unwissens" hat mich jetzt "total" weitergebracht^^

rumlabern - hättest mal lieber genau die Antworten durchlesen sollen.
lilly1500 Auf diesen Beitrag antworten »

ja.danke trotzdem. hab es halt nicht erkannt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »