Zum 10²-ten Mal: Bilder hochladen

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Zum 10²-ten Mal: Bilder hochladen
@ Administratoren

Warum ist denn das Einbinden von Bildern immer noch so umständlich? böse
Für erfahrene Internetprogrammierer kann das doch nicht so schwer sein. Augenzwinkern


Folgender Vorschlag:

Neben dem f(x)-Knopf über dem Eingabefeld einen "Bild-laden"-Knopf (ähnlich dem schon vorhandenen) anbringen. Beim Hochladen des Bildes wird einem der neue Link für das Bild als Text zurückgegeben, den man dann irgendwo in seinem Beitrag unterbringen kann.
Warum geht das eigentlich nicht so oder so ähnlich?
Eure Konkurrenz schafft das doch auch ...

smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zum einen: Du möchtest den Code des WBB nicht freiwillig lesen.
Zum anderen: Ich habe ihn mir dennoch jetzt einmal angesehen, und festgestellt, dass der Zugriff auf hochgeladene Attachments aus Sicherheitsgründen erst möglich ist, wenn das zugehörige Posting auch wirklich besteht. Eine Änderung, die zukünftige URL einer hochgeladenen Datei direkt nach dem Upload bekanntzugeben, ist aber trivial.

Was das große Problem sein soll, den Beitrag eben einmal editieren zu müssen, um ein hochgeladenes Bild einzufügen, ist mir aber nicht klar. Aber ich bin eh kein angesprochener Administrator.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und ich hab dazu schon mal geschrieben, dass ich stark vermute, dass sich das pauschal umstellen liese, wenn man denn wollte.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man nicht gerade provozieren möchte, kann man seine Beiträge auch bearbeiten, um neue Bilder hochzuladen.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm,

wer provoziert jetzt
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt doch genug kostenlose anbieter eh?!
 
 
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

*auchnochwassagenwill*

Irgendwie bin ich vorhin nicht auf diese Seite gekommen, passiert euch das auch mal gelegentlich oder liegt das an meinem pc?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr könnte gerne ein Sammelthema für Bildanhänge erstellen. Poff, man kann alles machen, wenn man will. Nur eben nicht alles auf einmal.

Viele Grüße,

Jama
Flooo Auf diesen Beitrag antworten »

ImageShack
666kb
Imagehosting
Photobucket

Es gibt genug Möglichkeiten, Bilder kostenlos und nahezu dauerhaft hochzuladen. Ich habe einige Bilder schon seit ~3 Jahren auf ImageShack abgelegt.

Außerdem belastet ihr damit das gute Forum nicht so sehr. :P
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt lasst den armen Leopold doch trollen. Den Sammelthread gibt es schon lange, und das weiß er auch. Da kann er sich aber nicht so gut profilieren.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist das ziemlich egal. Aber man muss ja nicht unbedingt mit jedem neuen Bild nach der Implementation eines neuen Features schreien.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Die Anfrage an sich war ja freundlich formuliert und ist als konstruktive Kritik zu sehen. Sofern die Resourcen sowohl zeitlich als auch personell da sind, kann man ein solches Update natürlich erwägen, weil es den eingefleischten Nutzern einige Klicks erspart. Zum jetzigen Zeitpunkt übersteigt es die Kapazitäten.

Ich verweise mal auf die Anfrage im Verbesserungen des Boards 2 , damit sie nicht untergeht.

Grüße,

Jama
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dorika
*auchnochwassagenwill*

Irgendwie bin ich vorhin nicht auf diese Seite gekommen, passiert euch das auch mal gelegentlich oder liegt das an meinem pc?


Mir passiert das auch manchmal, warum weiß ich aber auch net!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Leopold, warum nutzt du nicht deinen Upload-Thread: Leopold's Bilder-Upload?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Davon höre ich zum ersten Mal.

P.S. Im übrigen ist es schon Absicht, den Verantwortlichen immer wieder einmal mein ceterum censeo zuzurufen. Irgendwann werden doch diese Helden des Internets es einmal zustande bringen, eine vernünftige Methode des Hochladens von Bildern zu implementieren. Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Davon höre ich zum ersten Mal.


Du solltest eine PN erhalten haben, "damals" Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zum 10²-ten Mal: Bilder hochladen
Zitat:
Original von Leopold
@ Administratoren

Warum ist denn das Einbinden von Bildern immer noch so umständlich? böse
Für erfahrene Internetprogrammierer kann das doch nicht so schwer sein. Augenzwinkern


Im Gegensatz zu anderen finde ich nicht, dass das einem Getrolle gleichkommt. Es ist nichts weiter als ein Board-Verbesserungs-Vorschlag, der scheinbar von den Admins gar nicht wahrgenommen wird. Das kann einen schon veraergern - vor allem als treuer Nutzer des Boards (das Board lebt von solchen Leuten).
Im uebrigen schliesse ich mich der Kritik/dem Verbesserungsvorschlag von Leopold an!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zum 10²-ten Mal: Bilder hochladen
Obwohl wir uns dazu schon häufig erklärt haben ...

... leider besitzt in unserem Team keiner die Erfahrung, das Wissen und die Zeit die Boardsoftware entsprechend zu modifizieren. Wir sind bemüht diesen Zustand zu ändern, doch wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist das ohne finanzielle Mittel sehr schwierig.

Es ist also nicht so dass wir nicht wollen.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "Team" sind wohl die Administratoren und Organisatoren gemeint.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, um genauer zu sein fallen solche Aufgaben in den Adminbereich. Wenn "ihr" konkret wisst wie es geht, dann wendet Euch doch bitte an Jama, Thomas und Mercany. Danke. Augenzwinkern

Ich persönlich finde die Aufwärmung dieses Threads da eher kontraproduktiv.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Anleitung: Uploads direkt im Thread einbinden
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mein wohl letzter Beitrag in diesem Strang.

[attach]7422[/attach]

(Warum ist das Bild kleiner geworden? Bei so viel Freude! traurig )
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

test

[attach]7423[/attach]

klappt super, danke!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Mein wohl letzter Beitrag in diesem Strang.

[attach]7422[/attach]

(Warum ist das Bild kleiner geworden? Bei so viel Freude! traurig )


Bilder werden automatisch verkleinert - wie bei den Anhängen generell. Man kann aber draufklicken Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Unverkleinerte Bildergröße wurde auf 450px Höhe x 400px Breite angehoben.

Grüße,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »