derive

Neue Frage »

crizbee Auf diesen Beitrag antworten »
derive
hi

ich hätte da mal ne frage zu derive falls sich jemand damit auskennt

warum löst das programm eigentlich keine wurzeln wenn mann zb
wurzelzeichen 3 eingibt ??

bzw wenn mann bei lösen wurzel 9 eingibt kommt 3 raus was ja
korrekt ist aber gibt mann wurzel 3 ein steht bei lösung einfach wurzel3
???

und noch was was bedeutet es wenn in einer klammer eine
einzelne zahl in klammern steht also zb.

(12*wurzelzeichen(4)) so in etwa??


gruss crizbee
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Weil Wurzel(3) eine irrationale zahl it, wenn du den genauen Wert dafür haben willst (was es zwar nicht gibt, aber einen angenäherten halt), dann musst du dir das ausrechnen lassen, mal nachsehen womit das geht. Geht mit Vereinfachen -> Approximieren.

Wenn Klammern rum sind, dann sagt das nur, dass dieser Ausdruck halt in die Klammer gehört, da ansonsten Punkt vor Strich die Gleichung irgendwie verzerren würde, macht man halt Klammern rum Augenzwinkern
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir geht es einfach mit sqrt(3) eingeben und dann Shift + Enter
Gast65344 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: derive
DERIVE löst alle Terme immer symbolisch. Das ist ja das besondere. Wurzel aus 3 ist keine ganze oder rationale Zahl. Wenn du das Ergebnis als Dezimalzahl haben möchtest, was eine irrationale Zahle ist, dann musst du in DERIVE aproximieren und die Nachstellen angeben. DERIVE kann hier alles
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »