Vektordarstellung Mathematica

Neue Frage »

marc200 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektordarstellung Mathematica
Meine Frage:
Hallo liebe Board Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem. Leider ist es nicht direkt ein mathematisches Problem sondern geht es eher um die Anwendung von Vektordarstellungen in Mathematica.

Ich habe zwei Listen:

1. Prunktkoordinaten

{{x1,y1},{x2,y2},.....
2. Daten für die Vektoren zwischen den Punkten

{{pktA1,pktB1,farbe1},{pktA2,pktB2,farbe2},....}

Der Sinn hinter der Aufgabenstellung ist, Laserstrahlen zwischen den einzelnen Punkten zu entwickeln. Die Punkte werden als ganze Zahlen als zufällig erstellt. Das ergibt dann pktA1,pktB1,...usw. Danach werden die entsprechenden Punkte aus der ersten Liste ausgewählt und über den Graphics Befehl der Laserstrahl erstellt. Alles in allem soll hinterher zu Präsentationszwecken eine Lasershow entstehen.

Ich habe bei der grundsätzlichen Programmierung keine Probleme gehabt, doch habe ich sehr viel von Hand eingegeben und einen sehr langen Programmtext.
Ich habe im Internet und in der Documentation gestöbert und herausgefunden, dass man das Problem mit einer sogenannten Module[] Funktion stark vereinfachen kann.

Ich habe aber nach langen rumprobieren absolut keine Ahnung wie ich die Module[] Funktion auf mein spezielles Problem der LaserShow anwenden kann. Ich hoffe sehr, dass es hier im Formum Mathematica Spezialisten gibt, die mir helfen können. Ich bin mit der Software absoluter Einsteiger...

Schonmal vielen vielen Dank!!!

Meine Ideen:
Wurden oben geschildert
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »