Geschwindigkeit von Leuchtkugeln berechnen

Neue Frage »

Terminator IIX. Auf diesen Beitrag antworten »
Geschwindigkeit von Leuchtkugeln berechnen
Meine Frage:
Hallo , ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe:

Eine Leuchtkugel wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 200m/sec senkrecht nach oben abgeschossen ; nach 6 sec folgt eine zweite Leuchtkugel mit 300m/s Anfangsgeschwindigkeit . Wieviel Sekunden nach Abschuß der ersten Leuchtkugel treffen sich beide , und in welcher Höhe ist dies der Fall ?


Meine Ideen:
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht , so sehen die aus:
Hab von beiden die Steighöhe , sowie die Steigzeit berechnet

1: v0=200/sec/m
h= 200²/2*9,81
h= 2038,7m

ts=200/9.81= 20,4sec


2:v0=300m/s
h= 300²/2*9,81
h= 4587,2 m

ts= 300/9,81= 30,6 sec



So , jetzt hab ich mir die Sachen mal angeguckt und hab was gemerkt und zwar , dass bei der 1. Rakete ja bei rund 2km schluss ist , bei der 2. erst bei 4,5km
>also können sie sich nur in den ersten beiden 2km treffen!
>ich vermute pq-Formel muss benutzt werden , da beide wieder fallen und sie sich vielleicht nochmal treffen ?


Ich hoffe sehr jemand kann mir zeigen wie man auf das Ergebnis kommt und welche Formeln man benutzt

edit von sulo: "Hilft mir jemand bei dieser Aufgabe ?" ist ein Hilferuf und daher als Titel vollkommen ungeeignet, deshalb geändert.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilft mir jemand bei dieser Aufgabe ?
entweder hast du dich verrechnet oder ich Augenzwinkern
edit das falsche bilderl entfernt
Terminator IIX. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ,
wahrscheinlich ich , bei mir geht Rakete Nr. 1 ja gar net bis auf 3600m Höhe , sondern auf knapp 2000 unglücklich unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Terminator IIX.
Hallo ,
wahrscheinlich ich , bei mir geht Rakete Nr. 1 ja gar net bis auf 3600m Höhe , sondern auf knapp 2000 unglücklich unglücklich


nein du hast recht, ich habe die 2 im nenner verloren unglücklich
bilderl folgt
Terminator IIX. Auf diesen Beitrag antworten »

Macht nichts , wäre aber toll wenn du mir das zeigen würdest , wie du das machst
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

sie treffen sich in derselben höhe Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »