Buch zu Grundlagen der Algebra (Am besten mit Inhalt aus Klasse 10, 11.1 und 11.2)

Neue Frage »

M3m0 Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zu Grundlagen der Algebra (Am besten mit Inhalt aus Klasse 10, 11.1 und 11.2)
Hallo Forengemeinde,
Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf hoffentlich interessante Themen und Konversationen smile Wie am Titel abzuleiten ist, suche ich ein wenn möglich deutsch sprachiges Buch zu Grundlagen der Algebra. Mein Grundlagenwissen fehlt mit leider und deshalb habe ich in meinem Abitur im Moment einen Unterkurs (Mathe Big Laugh ). Mich interessiert Mathe durchaus (Ich schaue gerne Dokumentationen und das Spektrum in dem Mathematik heutzutage gebraucht fasziniert mich ebenfalls) und ich möchte auch möglicherweise Informatik studieren, weil mir das Thema allgemein sehr liegt. Nur leider habe ich in der Realschulzeit die Schulmathematik etwas zu sehr vernachlässigt und somit fehlt mir nun einiges an Grundlagenwissen. Ich bin zurzeit und der 12.1 und mache mein Abi (hoffentlich) bis 13.2 . In der 11. Klasse habe ich Nachhilfe bezogen und selbst meine Nachhilfelehrerin sagte mir auch das sie so eine gute (Weiter-)Entwicklung nur bei wenigen ihrer Nachhilfeschüler hatte. Leider wird die Nachhilfe nicht mehr vom Staat bezahlt, weil ich durch das Verbessern meiner Leistungen auf dem Jahreszeugnis der 11. Klasse 8 Punkte (Also Note 3) erreicht habe. Ich möchte mich nun einmal selbst auf den Weg machen und mich selbst um meine Defizite kümmern, damit ich nicht abhängig von Nachhilfeleistungen bzw. Unterstützungen vom Staat bin um meine Mathe-Noten auf einem guten Stand zu halten. Ich hätte einige Auswahlkriterien für ein Buch (es können auch mehrere sein, nur alles in einem währe natürlich sehr gut).

1. Ausführliche Erklärungen
2. Leicht zu interpretierende Erklärungen

Nur noch einmal zu meinen Schwächen. Ich kann Kurvendiskussionen eigentlich sehr gut interpretieren und wo es bei mir harkt, ist das Auflösen von Gleichungen usw.

Ich entschuldige mich schon einmal für mein nicht vorhandenes Fachwissen in diesem Post und hoffe das ich euch nicht verwirrt habe.

Danke schon einmal für konstruktive Antworten smile
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Für Autodidakten kann ich die Bücher der KUSCH-Reihe von Cornelsen empfehlen.
Die Bände 1 und 2 decken die Themen Elementare Algebra sowie Geometrie ab.
M3m0 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deine Empfehlung smile Ich werde mir das direkt einmal ansehen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »