Nullstelle finden

Neue Frage »

Jacaranda Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstelle finden
Meine Frage:
Gibt es für s(t) mit t>4 eine Nullstelle, wenn ja, gib den Wert an!

s(t)= (1,5 t^5 + 15 t^4 - 50 t^3 + 60 t^2)




Meine Ideen:
Komme einfach gar nicht klar. Habe ausgeklammert, hat mir aber auch nichts genutzt, denn meine Potenzen sind immer noch zu hoch, und dann steht ja dort was vor der klammer, kann daher zum Nullstelle finden keine quadratische Ergänzung machen. Irgendwie habe ich hier schon grundsätzliche Probleme. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann keine Nullstelle >4 entdecken.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Falls eine Nullstelle besitzt, dann muss auch



diese Nullstelle haben. Mit ist das gleichbedeutend, dass



eine positive Nullstelle hat, was wegen der sämtlich positiven Koeffizienten offensichtlich nicht der Fall ist.


P.S.: Wie ich gerade sehe, hätte auch die einfache Abschätzung



für alle genügt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »