Potenzen vereinfachen & ohne Bruchstrich & ohne negativen Exponenten schreiben

Neue Frage »

CODIZO Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen vereinfachen & ohne Bruchstrich & ohne negativen Exponenten schreiben
Meine Frage:
Hallo,

brauche mal wieder Hilfe bei diesen 4 Aufgaben (mein Problem liegt jetzt darin, dass da steht "schreibe ohne Bruchstrich"; also würde es theoretisch gehen wenn ich die Aufgabe als eine Divisionsaufgabe darstelle?):

Meine Ideen:
siehe Bild ;-)
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

das erste Bild hab ich ausversehen eingefügt, es gehört nicht dazu! Big Laugh Big Laugh
hab da iwie falsche aufgaben mit-abgeschreiben
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bei dem Foto scheinen ein paar Sachen durcheinandergeraten zu sein.

Zur Aufgabe: Das scheinen mir zwei Aufgaben in einer zu sein.
Aufgabe 1: Schreibe alles ohne Bruchstrich
Aufgabe 2: Schreibe alles ohne negativen Exponenten Augenzwinkern
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

nein, nein Augenzwinkern das foto is korrekt, nur das erste Bild das ist falsch ;-)

also ich hab heute noch gefragt, es sind keine zwei aufgaben, die
bedingungen beziehen sich auf ein ergebnis...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Aso ok.

Wenn du verzeihst, bezweifle ich das. Die Aufgabe wäre sonst sinnlos. Den "Doppelpunkt"
zu benutzen ist witzlos, da der Doppelpunkt nichts anderes ist als ein Bruchstrich.
Da würdest du die Aufgabenstelllung sssseeehhr wörtlich nehmen^^.

Wenn man nach meinem Vorschlag vorgeht, dann ist es genau das, was du in der ersten
Aufgabe gemacht hast. Die ersten beiden Ausdrücke sagen das gleiche aus. Einmal mit negativen
Exponenten einmal in Bruchschreibweise. Der letzte Ausdruck allerdings ist zwar richtig, aber halte
ich für nicht Sinn der Aufgabe, da auch die Schreibweise recht...ungewöhnlich ist Augenzwinkern .



Deine d) ist übrigens falsch.
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ok klingt plausibel.

also wenn ich das so sehe ist also das "Gegenteil" von (1) ohne Bruchstriche das (2) ohne negativen Exopneneten, wenn du verstehst wie ich dass meine Big Laugh

ok, die d) guck ich mir nochmal an, sind die anderen denn wenigstens richtig gerechnet? (auch wenn das Ergebnis eigenartig aussieht) Hammer
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre sie richtig gerechnet, wäre sie nicht falsch Big Laugh .

Genau das Gegenteil von "Gegenteil" ist der Fall!^^
Beide Schreibweisen sagen das Gleiche aus, sind aber eben nur anders geschrieben!
Deswegen sehe ich mein Verständnis der Aufgabe auch als sinnvoller an, da ihr dann beide
Schreibweisen kennenlernt Augenzwinkern .
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

achso ok tut mir Leid...

ich rechne alles gleich nochmal & mach dann ein Bild :-)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Geht in Ordnung smile .
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

Hier :-)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sry dein Bild war vorher nicht da und wollte warten. Habs dann vergessen Ups .

Die b) war vorher richtig, nun aber ist sie falsch.

Die c) entspricht nicht der Aufgabenstellung (so wie ich sie verstehe :P). Entferne noch den Doppelpunkt.

d) Ist nun richtig Freude .
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

macht nix :-)

vielen dank für deine hilfe, ich verbesser jetzt noch alles & den Rest schaffe ich glaube ich alleine. Vielen Vielen Dank für deine Hilfe Freude Freude Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Noch als "Lösungstipp". Schreibe als und die Aufgabe ist meiner Ansicht richtig.

Gerne, wenn noch was ist einfach melden smile ,
Wink
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, z^-6 stimmt!! ich habe grade irgendwelche Zahlen in die Variablen eingesetzt und rausgekommen is 6,5409..., sowohl bei der gekürzten als auch bei der "Original"-Aufgabe. Danke !!! Freude Freude Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis kann ich natürlich nicht bestätigen, da ich nicht weiß, wie die "iwelche Zahlen" lauten.
Aber dass sowohl beim Einen als auch beim Anderen das Gleiche rauskam, ist ein gutes Zeichen.


Du hattest dannauch keine Schwierigkeiten den Aufgabenteil 2 umzusetzen? smile
Sprich keine negativen Exponenten? Das kannst du mir gerne noch zeigen, wenn du willst.
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

Also das ist der zweite Teil: Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der c) gilt wohl y=b Augenzwinkern .

Sonst aber passt es Freude .

Gerne kannst du das auch kompakter schreiben und immer alles auf einen Bruchtrich.
Das ist aber erstens nicht verlangt und zweitens Ansichtssache was einem besser gefällt Augenzwinkern .
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der c) gilt wohl y=b

wie meinste das? :O
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du hattest ursprüpglich ein . Bei dir steht da aber nun .
Das sollte aber wohl ein b sein Augenzwinkern .
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »

och, immer die abschreibfehler -.-'

richtig wäre es "y" Big Laugh Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Auch gut. Das Prinzip ist ja verstanden und das ist das wichtigste!
Codiz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen vereinfachen & ohne Bruchstrich & ohne negativen Exponenten schreiben
Jap, vielen vielen Dank nochmal für deine tolle Hilfe Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile ,

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »