Aufgabenschema Analysis

Neue Frage »

monti Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabenschema Analysis
Hallo zusammen

Kleiner Exkurs: mein naturgegebenes Mathetalent hält sich leider in Grenzen, daher stehe ich bei Übungen/Prüfungen oft vor folgendem Problem: Das Grundhandwerk, also die Regeln, allgemeines Vorgehen etc. beherrsche ich - nur kann ich dies dann nicht auf die entsprechenden Aufgaben anwenden.

Meine Frage: Kann man die gängigsten Aufgabenformen (jetzt einmal nur für Analysis) definieren? Also in welcher Form i.d.R. Problemstellungen zum Lösen vorgelegt werden?

Mein Ziel: Ich möchte mittelfristig nach einem kurzen Blick auf die Aufgabe für mich wissen, ob ich nach Schema x, y oder z vorgehen soll...

Freue mich auf Inputs und hoffe, meine Frage bzw. Vorstellungen sind nicht völlig utopisch... smile

Danke & Gruss
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »