Verschoben! Sachaufgabe

Neue Frage »

mealr3en Auf diesen Beitrag antworten »
Sachaufgabe
Meine Frage:
Am Christkidelmarkt steht ein gigantisches Kinderkarussell mit vielen hintereinandender im gleichen Abstand angeordneten Sitzplätzen,die aber alle gleich aussehen. Maximact ein Experiment:Wärend sich das Karussell dreht (von oben ausgehsen im Gegenuhrzegersinn),sprang er vom Kassenhaus aus auf die rotierende Plattform,lief einmal im Uhrzeigersinn auf dem Krussellrandherum, bis er wieder am Kassenhaus ankam,und sprang dann wieder herab.Bei diesem Umlauf zählt er 120 Sitzplätze.Anschließend wiederholt er das Experiment mit dem kleinen aber entscheidente Unterschied, dass er diesmal entgegen dem Uherzeigersinnlief.(Maxi läuft bei den beiden Experiment gleich schnell.) Nun zählte er nur noch 80 Sitzplätze. Wie viel Sitzplätze hätte Maxi wohl gezält,wenn sich das Karussell nicht gedreht hätte?

Meine Ideen:
Nichtz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »