Betragsungleichungen

Neue Frage »

juldup33 Auf diesen Beitrag antworten »
Betragsungleichungen
Meine Frage:
Ich lerne gerade für meine Matheprüfungen an der Uni.

Ich komme nicht weiter weil ich nirgends einen Lösungsweg finde wie man folgende Ungleichung löst.

Berechnen Sie alle x e IR , die die Ungleichung
|8+x| + 4 > -(10-|6-9x|)
erfüllen.

Meine Ideen:
keine Idee...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Fallunterscheidungen! Der Term im Betrag kann größer gleich Null oder kleiner Null werden. Je nachdem sind die Vorzeichen der Terme im Betrag zu setzen (wechseln) ...

mY+
juldup33 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du oder irgendwer anders den kompletten Lösungsweg bitte einmal angeben?

Dann würde ich den Spaß endlich mal verstehen ...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das werden wir nicht, sh. Boardprinzip. Du kannst aber mittels der Boardsuche nachsehen, wie das funktioniert, es wurden schon viele Betrags(un)gleichungen hier behandelt.
Durchgerechnete Beispiele werden sicher ebenso im Netz zu finden sein.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »