Analysis Literatur (Hochschule)

Neue Frage »

moonbat Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis Literatur (Hochschule)
Meine Frage:
Hallo,
ich habe große Schwierigkeiten beim Studium in Analysis. Ich habe große Bedenken dadurch mein Studium nicht zu schaffen. Daher meine Frage ob ihr mir gute (leicht verständliche) Literatur empfehlen könnt. Ich habe selbst schon etwas gestöbert aber nichts gefunden was mir verständlich erschien. Auch habe ich nach guten Tutorials (Youtube) gesucht, aber auch da noch nichts gefunden was mir geholfen hat. Vorallem kommt es mir auch darauf an, möglichst viele Beispiele zu sehen bzw. Aufgaben mit Lösungen.


Meine Ideen:

Die bisherigen Themen waren: die komplexen Zahlen, Gleichungen und Ungleichungen, Argumentation (vollständige Induktion, in-/direktes Beweisen), Folgen und Konvergenz, Limesrechnung, Konvergenzkriterien für Folgen (Monotoniekriterium, Einschließungskriterium, Landau-Symbole), Grenzwerte und Stetigkeit von Funktionen, Ableitung.

Besonders "schlimm" sind die Zahlenfolgen und alles was damit zusammenhängt, leider offenbar alle künftigen Themen. Da scheinbar bei jeder Folge wieder eine ganz andere Herangehensweise nötig ist (vorallem der Begriff des Abschätzens ist mir ein großes Rätsel).

Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge =)
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »