Iterative resolution mit dem Programm Euler

Neue Frage »

Wirtshaus Auf diesen Beitrag antworten »
Iterative resolution mit dem Programm Euler
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Mathe Program Euler heruntergeladen um eine Gleichung zu lösen.
Dabei handelt es sich um folgende Gleichung.

ln[0,1*0,11/(8*x)]*[1/(1-x)^2]=ln[0,9*0,11/(0,17*(1-x))]*[1/x^2]

Ich habe es versucht mit Euler zu lösen, allerdings findet er mir nur eine von ln(x)-abhängige Lösung. Falls jemand mir da weiterhelfen könnte, der vllt schon Erfahrung mit Euler hat, wäre ich sehr dankbar.
Schönen Gruß
Thomas




Meine Ideen:
Ich wollte es mit der Broyden oder Nelder Methode lösen, aber da scheiterte es beim eintippen anscheinend. Zumindest kam immer ein Fehler, der besagte, das ln keine Variable ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »