Studium

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Studium
Hallo,
ja, ich weiß, ich war wirklich schon eewig nicht mehr hier^^
Und jetzt komme ich auch noch mit so einer blöden Frage...
Erst mal hoffe ich, ihr hattet alle ein schönes Fest und wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und ganz viel Erfolg 2013.
Folgendes: nachdem ich im März mein Abitur habe, würde ich gerne (zum Wintersemester) ein Mathestudium beginnen. Auf der Homepage der Uni in Heidelberg steht jetzt für Mathematik, dass man sich nicht bewerben muss. Heißt das, ich schreibe mich einfach nur ein und werde dann direkt "genommen"? Ich hab in so Sachen wirklich überhaupt keinen Plan!
Oder sollte ich mich besser an verschiedenen Unis einschreiben? Ist das Einschreiben verbindlich?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Studium
Bei uns an der TU Berlin gab es auch keinen NC. Da konnte ich mit den Unterlagen zur Immatrikulation gehen und mich einfach einschreiben lassen.
Auf der Seite der entsprechenden Uni solltest du aber nochmal nachsehen, ob da irgendwelche Informationen zur Einschreibung in zulassungsunbeschränkte Studiengänge zu finden sind.

Sich an mehreren Unis einzuschreiben, wäre sowieso sinnlos – wenn überhaupt möglich.
Wenn du dich an einer eingeschrieben hast, bist du da Student, das dürfte dir genügen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ok, viiielen Dank! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »