Etwas vor jeder Zeile einer Matrix schreiben

Neue Frage »

134340 Auf diesen Beitrag antworten »
Etwas vor jeder Zeile einer Matrix schreiben
Hi Wink

Ich bin gerade dabei eine Frage zum Thema Gauß-Algorithmus zu schreiben. Dabei würde ich gern vor jeder Zeile einer Matrix schreiben, welche Rechenoperationen ich gerade mit der Matrixzeile durchgeführt habe.
Wie kann ich das machen?

Ich dachte daran, einfach einen Vektor vor die Matrix zu packen in die ich dann eben alles reinschreibe, aber mich stören die klammern bei dem Vektor, kann man die irgendwie wegmachen?

----------
edit

Habs rausgefunden Big Laugh . Einfach mit \\
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Etwas vor jeder Zeile einer Matrix schreiben
Zitat:
Original von 134340
Habs rausgefunden Big Laugh . Einfach mit \\

Vektoren/Matrizen ohne Klammern drumherum erzeugt man mit \begin{matrix}...\end{matrix}.
Was meinst du denn mit "Einfach mit \\"?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Er meinte sowas hier:

Gleichungssystem über eine Matrix mithilfe des Gauß-Algorithmus berechnen
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, also zwei -Umgebungen...
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das jetzt einfach mit \\ gemacht
Nur das Problem ist, dass die sachen die ich mit \\ übereinander geschrieben habe größer sind als die Matrix; wie man hier sieht Gleichungssystem über eine Matrix mithilfe des Gauß-Algorithmus berechnen. Bei größeren Matrizen könnte das zu einem Problem werden. Ich werd mal deinen Vorschlag mit dem \begin{matrix}...\end{matrix} ausprobieren Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »