"Binomial expansions"

Neue Frage »

MsNymph Auf diesen Beitrag antworten »
"Binomial expansions"
Hey Augenzwinkern

Ich habe eine Aufgabe, die sich mit dem binomischen Lehrsatz beschäftigt. Den ersten Teil bekomme ich hin, dass heisst grundsätzlich dachte ich, ich hätte das Ganze verstanden.
In Aufgaben Teil 3) soll ich jetzt die binomial expansion (sry ist auf englisch) x bis lösen...
Ich komme da auf


Daaas soll da aber nicht rauskommen... Ich hab dass dann irgendwie noch mit Polynomdivision probiert, aber irgendwie klappt das alles nicht... Könnt ihr mir helfen?

In Aufgabenteil 4) soll ich auch binomial expansion benutzen... ich hab leider gar keine ahnung, glaub aber da hab ich nur irgendwas verpasst... DAs ganze ist smile ) Wie zum teufel mache ich dass mit einer Potens <1??

VIIELEN DANK!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Was ist denn überhaupt die Aufgabe?

Bei solltest du die Polynomdivision jedenfalls lieber vorher anwenden.
MsNymph Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
UUPS sry,.... hab das ganze mal kurz ergänzt.. smile )
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Was hast du ergänzt? verwirrt
MsNymph Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
"binomial expansion von x bis x^4"
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Naja, in jedem Fall solltest du als erstes Polynomdivision anwenden...
 
 
MsNymph Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
jaa.... auf die idee hätte ich auch selber kommen können -.- hab 3) jetzt raus (das wird das gleiche wie in 2) also kann ich mir die ganze rechnung ein 2. mal sparen :P)
Danke!
hast du auch eine Idee bei 4)? Bzw vielleicht einen Tipp?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Da kannst du die Binomialreihe für allgemeine Potenzen benutzen.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Zitat:
Original von Che Netzer
Bei solltest du die Polynomdivision jedenfalls lieber vorher anwenden.

Polynomdivision ist hier m.E. kontraproduktiv, denn für die Reihenentwicklung bis (tatsächlich sogar bis ) genügt es offensichtlich die einfachere "Ersatzfunktion"



zu betrachten...
MsNymph Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Zitat:
Original von Mystic

Polynomdivision ist hier m.E. kontraproduktiv,


Tatsächlich war das überhaupt nicht kontraproduktiv..
DAs kannst du natürlich nicht wissen (ich hab ja nicht die ganze aufgabe reingestellt) Aber durch polynomdivision kommt man auf einen Ausdruck 2. Grades, der wieder in die klammer eingesetzt exakt dem aus Aufgabenteil 2) entspricht... Damit muss ich nicht 2 komplette Rechnungen machen smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Binomial expansions"
Zitat:
Original von MsNymph
Damit muss ich nicht 2 komplette Rechnungen machen smile

Naja, möglicherweise war das ja der Sinn der Aufgabe: 2 verschiedene Rechenwege mit dem gleichen Ergebnis, wovon man dann jeweils einen als "Probe" für den anderen sehen kann.... Aber, egal...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »