Wahrheitswert von Aussagen [War: Richtig oder Falsch]

Neue Frage »

NastiaSmile Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrheitswert von Aussagen [War: Richtig oder Falsch]
Edit (mY+): "Richtig oder Falsch" Na net, super Titel, der unheimlich viel über den Inhalt des Threads aussagt.

Hey Leute!


Ich habe folgende Aussagen bekommen und muss sagen, ob sie stimmen oder nicht?

Der Kreisverkehr ist ein typisches Beispiel für die relative Vorfahrt --> Richtig (Vorfahrtsstraße gehört ja zur relativen Vorfahrt, deswegen denke ich , dass dies auch für den Kreisverkehr der Fall sein könnte)

p beträgt 0,83 bei N_W=2--> Falsch (ich habe die Formel gefunden, wo N_W=p^2/(1-p))

Die Dichtefunktion ist das Integral der Verteilungsfunktion --> Richtig (ich weiß, dass die Verteilungsfunktion das Integral der Dichtefunktion ist. Umgekehrt sollte es also auch stimmen oder?)

Der Variationskoeffizient einer Zufallsvariablen X ist definiert als VarK(X)= (Wurzel aus VAR(X))/E(X). Für die Exponentialverteilung folgt VAR(x)=1 --> Falsch
(Erwartungswert für die Exponentialgleichung beträgt 1/Lambda; Varianz beträgt 1/Lambda^2---> sollte ja eig Lambda rauskommen oder?)

Was sagt ihr dazu?

Ich bedanke mich im Voraus
Grüße,
Nastia
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

zur ersten Aussage kann ich leider nichts sagen.

Zitat:
p beträgt 0,83 bei N_W=2--> Falsch (ich habe die Formel gefunden, wo N_W=p^2/(1-p))


Von welcher Verteilung gehst du denn hier aus?

Zitat:
Die Dichtefunktion ist das Integral der Verteilungsfunktion --> Richtig (ich weiß, dass die Verteilungsfunktion das Integral der Dichtefunktion ist. Umgekehrt sollte es also auch stimmen oder?)


Das würde ich noch mal überdenken.

Zitat:
Erwartungswert für die Exponentialverteilung beträgt 1/Lambda; Varianz beträgt 1/Lambda^2

Das ist richtig, wenn es sich um die Exponentialverteilung handelt. Jetzt setzt dies mal in die Formel ein.
Was bekommst du raus?

Grüße.
NastiaSmile Auf diesen Beitrag antworten »
Hallo
Hi,

Erstmal vielen Dank für die Hinweise (:

--> Bei der Dichtefunktion und Verteilungsfunktion stimmt die Aussage doch nicht?

Bei der Exponentialverteilung kommt 1 raus

Bei N_W und p bin ich von keiner Verteilung ausgegangen...Ich habe einfach die Formel gefunden, wo diese Variablen in einer gemeinsamen Formel vorkommen...Bin mir also nicht sicher, wie man bei der Aussage vorgehen muss....

Wenn man die Gleichung d/dt (t+t^2)/t^2 hat erhält man -(t+2)/t^2?

Grüße,
Nastia
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man die Dichtefunktion integriert erhält man die Verteilungsfunktion. Was muss man im Gegenzug tun um von der Verteilungsfunktion zur Dichtefunktion zu kommen?

Mathematisch:



Wie schafft man es, dass f(t) (Dichtefunktion) alleine auf der rechten Seite steht? Welche Operation ist dazu nötig?

Ich bekomme, bei der Exponentialverteilung, für VarK(x) auch gleich 1 heraus. Freude

In welchem Zusammenhang steht die Formel ?
Was bedeutet eigentlich ?
NastiaSmile Auf diesen Beitrag antworten »
Hi


Man muss hier ableiten...oder was meinst du?

Grüße,
nastia
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

ich frage mich 1. was bedeutet und 2. wie du auf die Formel kommst?

Grüße.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »