"Robust Networks" Funktion begründen

Neue Frage »

Lana3 Auf diesen Beitrag antworten »
"Robust Networks" Funktion begründen
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Aufgabe an der Uni erhalten, bei der ich mir vollkommen den Kopf zerbreche. Ich stöber alle meine Unterlagen seit gestern durch, ohne auf einen brauchbaren Ansatz zu kommen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. es ist ziemlich wichtig.

f: IR+ x IR++ -> IR++, f(x,y)= min

a) Ist die Funktion f partiell differenzierbar nach x in (x'y')= (0,1)? Ist die funktion partiell differenzierbar nach x?
b) Ist die Funktion f partiell differenzierbar nach y in (x'y')= (0,1)? Ist die Funktion partiell differenzierbar nach y?

Beantworten Sie die Fragen und begründen Sie die Antworten

Meine Ideen:
Ich Blick nicht durch, kann mir bitte jemand mit einem Ansatz helfen?
Lana# Auf diesen Beitrag antworten »

weiß jemand was ich dort machen muss oder stehen wir hier alle auf dem Schlauch?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich ist . Damit ist f in (0,1) nicht einmal definiert.
Was sein soll, entgeht mir leider völlig.
Lana< Auf diesen Beitrag antworten »

also: IR+ = Nichtnegative Reelle Zahlen
IR++ = Positive Reelle Zahlen. Den Unterschied zwischen beiden versteh ich allerdings nicht,
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Das heißt



In Teil a) sollst du zuerst untersuchen, ob die Funktion in differenzierbar ist.
Lana* Auf diesen Beitrag antworten »

Also muss ich ableiten? Aber wie leite ich denn so eine Funktion ab ? :S
 
 
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Überleg dir als erstes, was ist, wenn gilt.
Lana8 Auf diesen Beitrag antworten »

also einfach 0 für x einsetzen und eine Zahl die größer ist als 0 ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Du sollst herausfinden, ob oder ist
Lana~ Auf diesen Beitrag antworten »

hm und wie stell ich das an ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist Schulstoff, ich vermute 8. Klasse.
Lana## Auf diesen Beitrag antworten »

rechne ich denn nur mit dem rechten Term in der Klammer? Also so dass sich die x' wegkürzen und die 1 übrig bleibt oder ist da noch mehr dabei ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib das bitte mal auf
Lana_ Auf diesen Beitrag antworten »


muss ich nur dieses x bestimmen ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst du da wie bestimmen? verwirrt
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du vorhast.
Zitat:
Original von URL
Nein. Du sollst herausfinden, ob oder ist
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »