Tisch im Raum am Schacht, kenne aber die Berühungspunkte an der Wand nicht,

Neue Frage »

Lösung Auf diesen Beitrag antworten »
Tisch im Raum am Schacht, kenne aber die Berühungspunkte an der Wand nicht,
Meine Frage:
Nun soll ich den Radius errechnen. In der Ecke eines Raumes ist ein Schacht und der Tisch soll beide Wände und den Schacht berühren. Ich kennen keine Berührungswerte lediglich die Schachtgröße 2 cm x 3 cm. Wir errechne ich auf einfachem Wege und mit jeder anderen Zahl auch den Radius?

Meine Ideen:
Winkelerrechnung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr knapp gehaltene Beschreibung: Durch die Suche nach einem "Radius" soll man wohl erahnen, dass ein Tisch mit kreisförmiger Platte gemeint ist, normalerweise sollte sowas im Text stehen bzw. in einer Skizze (die hier auch fehlt) kenntlich gemacht werden.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mit viel Phantasie könnte man sich das folgende Bild vorstellen:

[attach]27720[/attach]

Falls das stimmt, führt das gekennzeichnete Dreieck zur Lösung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »