Suche Norm fürs benutzen der Sigmodiefunktion

Neue Frage »

Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Norm fürs benutzen der Sigmodiefunktion
Hi,

das ist die Sigmoide Funktion:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/Logistisch.svg

Ich Benutze diese im so genanten Backpropagation Algorithmus (Neuronales Netz, klingt schwerer als es ist).

Ich mache in diesem Algo. u.a. folgendes:

1. , wobei meine input ist und gewicht welches anfangs auf 0.5 gesetzt wird
2. ich stecke in meine sigmodide funktion und erhalte
3. ich rechne wobei wieder gewichte
4. ich stecke in die sigmnodide funktion und erhalte



so, mein problem ist dass die sigmodie funktion "beschränkt" ist auf [-8,8] und ich nicht genau weiß was ich wo normieren sollte, habt ihr dazu eine idee?

was nicht funktioniert hat war: eingabe x1,...xn auf einen wert [0,1] normieren und o_k zurück normieren, problem war dass mein net_k zugroß war smile (bzw es nicht geklappt hat...)



Freude
Hm... Auf diesen Beitrag antworten »

ich ziehe die frage zurück, die normierung hat doch geklappt hab's nur ordentlich "besch...genial" implementiert ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »