Zahlenrätsel

Neue Frage »

10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenrätsel
Meine Frage:
Ich habe hier mal ein kleines Rätsel:
12345=1,
38275=2,
11111=0,
65498=5,
90817=4,
83098=?.

Meine Ideen:
Welche Zahl muss an die Stelle von dem ? ?

Noch eine kleine Information: Kleine Kinder, also Kindergarten oder 1. Klasse haben für diese Aufgabe ein paar Minuten gebraucht. Mathe-Studenten haben teilweise bis zu ein paar Stunden gerätselt. Jetzt wisst ihr ja, zu welcher Gruppe ihr gehört, dann wisst ihr auch, welchen Schwierigkeitsgrad das Rätsel für euch hat. smile Viel Spaß!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenrätsel
Es muss ein Vielfaches von 3 dort stehen. Genauer will ich erst mal nicht werden.


(Dieses Rätsel hatten wir hier schon. Augenzwinkern )
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt schon mal.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zahl ist auch ein Vielfaches von 2 Augenzwinkern

Lg
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

@KgV: Auch richtig! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »