Projekive Quadrik, Schneiden.

Neue Frage »

cundula Auf diesen Beitrag antworten »
Projekive Quadrik, Schneiden.
Sei E teilmenge von P(V) eine projektive Quadrik und P teilmenge von P(V) ein projektiver teilraum. Zeige, dass eine projektive Quadrik in P ist.


Hallo zusammen.
Unsere defiition von projektive Quadrik ist:

wobei q eine quadratische Form auf V ist

Ein projektiver Teilraum P hat die Form P=P(W), wobei W ein linearer Teilraum ist.

Ich komme leider nicht weiter.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Projekive Quadrik, Schneiden.
Dann schreibe mal auf, wie aussieht.
cundula Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja gerade mein problem, das aufzuschreiben!

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Das richtige Zeichen erhältst du mit \cap.

Aber fällt dir kein Weg ein, und zusammenzufassen?
cundula Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
Schon:
Aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll..bzw. auf was es rauslaufen soll. Das kanns ja noch nicht sein^^
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wie sähe denn die durch erzeugte Quadrik in aus? smile
 
 
cundula Auf diesen Beitrag antworten »


genauso wie oben ?

Ich blick nicht durch was das Bso soll?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist das gleiche.

Was meinst du mit Bso?
cundula Auf diesen Beitrag antworten »

Aber was ist nun die Lösung des Bsp?

Kann ja nicht schon das Bsp lösen? Das wäre doch keine Substanz für eine Lösung des Bsp. Deshalb frage ich wie man weiter machen soll?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, du hast gezeigt, dass die Quadrik ist, die durch erzeugt wird.
Das wäre dann alles.

Es geht wohl vielmehr darum, die Aussage zu haben und mit den Notationen zurechtzukommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »