Möchte eine Formel umstellen

Neue Frage »

jens.a Auf diesen Beitrag antworten »
Möchte eine Formel umstellen
Meine Frage:
hallo zusammen, sitze gerade vor eine aufgabe und muss eine formel umstellen. ich glaube ich steh gerade ziemlich auf der leitung... kan mir jemand helfen.....?

und zwar

810942unglücklich 100-X)=970000:100

810942 : (100 - X) = 970000 : 100 . . . Edit (Gualtiero): Smiley entfernt

nach x soll aufgelöst werden.

Meine Ideen:
meine idee:

? gerade echt nicht vorhanden,
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind zwei Brüche. Den auf der rechten Seite kannst Du leicht auflösen, indem Du dividierst.

Bleibt noch der Bruch auf der linken Seite. Den kannst Du entfernen, indem Du die Gleichung mit dem Nenner multiplizierst. Wenn Du das hast, bleibt nicht mehr viel zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »