Geradengleichung

Neue Frage »

Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
Geradengleichung
Hallo,

die Aufgabe lautet :

Ta (-Wurzel aus a | -2/Wurzel aus a) und Ha(Wurzel aus a | 2/Wurzel aus a) sind die Extrempunkte des Graphen von fa.

Funktion von fa(x)= 4x/ x^2 +a ; a>0

Geben Sie die Gleichung der Funktion g an, auf deren Graph alle Extrempunkte der Schar liegen.
Unterscuhen Sie, ob jeder Punkt des Graphen von g auch ein Extrempunkt einer der Scharkurven ist. (Dabei wird für g der maximale Definitionsbereich zugrunde gelegt.)

Bei der Geradengleichung habe ich :
m= (2/Wurzel aus a + 2/Wurzel aus a) / Wurzel aus a + Wurzel aus
= 4/Wurzel aus a / 2(Wurzel aus a )

Ich bin erst nur bis dahin gekommen. Kann man an den Bruch noch was verkürzen ?
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
kann mir jemand bitte helfen ? Big Laugh
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
hallo ? Big Laugh
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
kann mir wirklich niemand helfen ? unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
Du schreibst schon nach 8 (!) Minuten den ersten Pushbeitrag.

Sowas ist eine Frechheit!
Entsprechend wird deine Anfrage offenbar von den Helfern ignoriert.

Inwischen sieht dein Thread so aus, als bekommst du Hilfe, dabei besteht er ausschließlich aus deinen Pushbeiträgen.

Informiere dich bitte im Boardprinzip zum Thema unerwünschtes Pushen.


edit: Davon abgesehen solltest du unbedingt mit dem Formeleditor arbeiten. Dort lassen sich Wurzeln sehr schön darstellen.
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
Was für eine Frechheit ? was soll ich denn sonst bitte machen ?
Ich brauche ja doch Hilfe .
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
Jeder, der hier eine Anfrage postet, braucht Hilfe. Ich schätze, dass >95% der Anfragen beantwortet werden.
Da die Helfer hier unentgeltlich arbeiten, wirst du vielleicht manchmal etwas warten müssen, bis jemand anwesend ist, der Zeit und Lust hat, bei deiner Anfrage zu helfen.

Es gilt:
Pushen nach kurzer Zeit ist nicht gestattet, denn dann würde das Board vor Pushbeiträgen nur so wimmeln.

Bitte halte dich daran, ansonsten wirst du mit einer Verwarnung rechnen müssen.
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
ok das tut mir leid, dass habe ich nicht gewusst mit dem pushen.
Ich kenne aber das Wort "Pushen" noch nicht mal Big Laugh habe das noch nie gehört.

Sie können aber das Thema hier löschen, da ich schon die Antwort auf meine Frage habe.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradengleichung
Ok, dann weißt du es ja nun, dass du einfach abwartest, bis sich ein Helfer meldet.

Da du ja in der Schulmathe postest, sollte das nie lange dauern - aber es kommt halt immer drauf an, wer gerade anwesend ist.

Threads werden bei uns nicht gelöscht. Augenzwinkern

Und: Wir duzen uns alle hier. smile

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »