x und y verbinden

Neue Frage »

Alfredxxl Auf diesen Beitrag antworten »
x und y verbinden
Meine Frage:
Hallo,

Ich habe hier diese Aufgabe vorliegen bei der man beide x und y miteinander verbinden muss mit jeweils einer Linie. Leider bin ich schon am verzweifeln und komme nicht auf eine Lösung. Hat jemand von euch eine Idee?

Meine Ideen:
Ich habe viele probiert aber komme nicht auf die Lösung smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Wie opi im Rätselbereich schon angedeutet hat, geht das hier einfach nicht zu lösen
Da will dich irgendwer auf den Arm nehmen
Lg
kgV
Wink
Alfredxxl Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin auf folgende Lösung gekommen. Aber die Verbindung von x muss mit einer Art Dreieck gemacht werde. Somit schneiden sich die linien nicht sondern berühren sich lediglich.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Würde ich so nicht gelten lassen, aber das ist wohl Anschauungssache: In den Bedingungen steht auch, dass die Linien nicht "durch oder entlang der Rechtecke" gezogen werden dürfen. Auch wenn wir die Spitzfindigkeiten zwischen Schneiden und Berühren ignorieren, ist es also von mir aus gesehen falsch
Lg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht muss man einfach in drei Dimensionen denken? verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde da einfach die zweite Dimension nicht so beschränkt anschaun verwirrt .


Womöglich kriegt man da auch iwie was mit falten hin?

Edit: Zwei "Dumme" ein Gedanke...
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Drei Dimensionen innerhalb eines Rechtecks... meinetwegen Big Laugh
Ich bleibe dabei, dass das Ganze nicht lösbar ist, Umweg über höhere Dimensionen hin oder her Augenzwinkern
Falten wäre eine Variante, fragt sich nur, wie man dann die Bedingung, "innerhalb des Rechtecks" erfüllen will. Vieleicht bin ich aber nur zu pedantisch smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar geht es mit Falten:

[attach]28101[/attach]

smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Autsch Hammer
Da war ich wohl ganz schön blind LOL Hammer
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Auf die Idee des Faltens bin ich gestern nicht gekommen.
Jetzt haben wir auch endlich einmal ein dreidimensionales Rechteck, das wurde auch langsam Zeit. Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

genausogut könnte man das Rechteck belassen und die Ypsilone im R^3 oder auch im R^5 verbinden.
Das ist aber nicht besonders originell unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bei solchen Rätseln darf man gerne mal die Grenzen sprengen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »