wie geht das auf dem GTR?

Neue Frage »

binompdf Auf diesen Beitrag antworten »
wie geht das auf dem GTR?
Meine Frage:
Hallo°
es soll anscheinend möglich sein, dem GTR eine Tabelle erstellen zu lassen, wo man nur n, p und k eingeben muss.
Und da soll rauskommen:
a) die normale Binomialverteilung für die einzelnen k untereinander in der Tabelle
b) die kumulierte Binomialverteilung für z.B. 3<X<8



Meine Ideen:
Ich habe den GTR TI-84 und weiß auch, wie man die Wahrscheinlichkeit berechnet (über binompdf) und kann auch mehrere k eingeben, bekomme die aber nebeneinander und nicht als eine Tabelle.
wie man b bekommt(außer über Formelsammlung) habe ich keine Ahnung

die Gebrauchsanleitung habe ich nicht mehr und im Internet finde ich nur so grobe erklärungen, wo ich noch nicht mals weiß, wie ich dahin komme...
srolle Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.hg.wt.schule-bw.de/ram/dateien/gtrstochastik.pdf

Das sollte dir weiterhelfen.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie geht das auf dem GTR?
Einfach mal Google benutzen:

Hier ist eine Übersicht mit Links zu Handbüchern der gängigsten TR für die Oberstufe:

http://www.ziemke-koeln.de/unterricht/ma...dex_m11_gtr.htm
binompdf Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den link, srolle!
Da wird das schritt für schritt erklärt, sodass ich das auch verstehen kann!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen