Tapatalk-Plugin

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
Tapatalk-Plugin
Hallo Admins,

besteht die Möglichkeit, im Board das Tapatalk-Plugin zu aktivieren? Das würde das Lesen auf kleinen mobilen Geräten vereinfachen. Wobei ich nicht weiß, ob der LaTeX-Code richtig angezeigt würde.

Besteht denn da überhaupt Bedarf bei den Usern?

Gruß
Calvin
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hab schon öfters überlegt, mir die App zu laden - aber billig ist die ja nicht ...
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde schon, dass sie sich rentiert. Stellt die Forenbeiträge ohne großen Schnick-Schnack übersichtlich dar. Sehr viel besser als in den gängigen Mobil-Browsern.

Es hängt allerdings davon ab, ob deine bevorzugten Foren das auch unterstützen. Bei mir sind es bislang leider nur 3 Foren.

Ich bin bislang auch noch vergeblich auf der Suche nach einer Online-Übersicht der Foren, die über das Plugin verfügen. Ich habe das bislang nur in der App selbst entdeckt. Aber das ist ein Thema für einen eigenen Thread Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Diesbezüglich gibt es leider keine Pläne.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, aber es scheint ja auch kein Bedarf zu bestehen :-(
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Mittlerweile wird Tapatalk kostenlos abgegeben, so dass die Anzahl der Interessenten steigen dürfte. Ich verwende es nun auch und möchte den Bedarf nach oben hin korrigieren smile

Die Installation des Plugins ist auch relativ einfach - unter TAPATALK API findet sich Unterstützung für alle gängigen Plugins. Da der Latex-Code auf dem Server ausgewertet und als Bild zu dem Nutzer geschickt wird, sehe ich da auch kein Hindernis bei der Umsetzung.

Gibt es denn - außer einem vermeintlich geringem Interesse - noch Gründe, die gegen eine Umsetzung sprechen würden?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgrund der stark modifizierten Forensoftware und da es bisher noch kein Plugin für das Forensystem gibt, wäre eine komplette Neuentwicklung aufbauend auf der Tapatalk API notwendig. Der Aufwand steht leider noch nicht im Verhältnis zu dem geringen Interesse daran.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »